Blätter-Navigation

Angebot 132 von 430 vom 23.06.2022, 11:56

logo

inno2grid GmbH

Wir, die inno2grid GmbH, sind ein jun­ges, dyna­mi­sches Joint Ven­ture der DB E.C.O Group und Schnei­der Elec­tric mit Sitz auf dem EUREF-Cam­pus in Ber­lin. Seit 2015 arbei­ten wir an inte­grier­ten Ende-zu-Ende Lösun­gen in Ener­gie und Mobi­li­tät für Areale und Quar­tiere, Städte und Stadt­werke, Unter­neh­men und Gewerbe. Ener­gie- und Ver­kehrs­wende gehen Hand in Hand, in ihrer Umset­zung fehlt es unse­rer Mei­nung nach jedoch bis­lang an fer­ti­gen Lösun­gen, wie eine rege­ne­ra­tive und dezen­trale Ener­gie­ver­sor­gung in Ver­bin­dung mit Mobi­li­tät dar­stell­bar ist. Wir gehen die Her­aus­for­de­rung an, unter­schied­li­che Per­spek­ti­ven von Ver­brau­chern, Ener­gie­ver­sor­gern und Infra­struk­tur­be­trei­bern in Ein­klang zu brin­gen. Aus unse­rer Con­sul­ting-Erfah­rung her­aus ent­wi­ckeln wir neue, inno­va­tive IT- und Ser­vice-Dienst­leis­tun­gen als ganz­heit­li­che, kun­den­spe­zi­fi­sche Lösun­gen.

Ope­ra­tor - Char­ging Points and E-Mobi­lity Ser­vices (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Das Ven­ture inno2fleet, Teil der inno2grid, ist tätig als der Ende-zu-Ende Anbie­ter für die Flot­ten­elek­tri­fi­zie­rung unse­rer Kun­den in unter­schied­li­chen Bran­chen, Indus­trien und Flot­ten­ty­pen. Ziel des Ven­tures inno2fleet ist es die Nach­hal­tig­keits­stra­te­gien und -ziele unse­rer Kun­den zu ver­wirk­li­chen in dem wir von Anfang bis Ende die Flotte elek­tri­fi­zie­ren, sowie Mobi­li­täts- und Lade­lö­sun­gen anbie­ten. Gemein­sam mit Schnei­der Elec­tric DACH und Schnei­der Elec­tric Glo­bal ent­wi­ckeln, lie­fern und betrei­ben wir inno­va­tive Lösun­gen für unsere End­kun­den im Bereich der Flot­ten­elek­tri­fi­zie­rung, von der Bera­tung über die Umset­zung bis zum Betrieb. Wir sind behei­ma­tet auf dem EUREF Cam­pus in Ber­lin und haben in die­sem Umfeld her­vor­ra­gende Mög­lich­kei­ten zur Ent­wick­lung von zukunfts­träch­ti­gen Pro­duk­ten und Pro­jek­ten. Wir suchen Men­schen, die sich mit Begeis­te­rung, Talent und ihrer Exper­tise ein­brin­gen und mit uns gemein­sam die Flot­ten­elek­tri­fi­zie­rung unse­rer Groß- und Klein­kun­den in der DACH Region, und dar­über hin­aus, betreuen und opti­mie­ren.

Dein Auf­ga­ben­be­reich:
Du bist Teil des inno2fleet Rück­grats im Bereich der Flot­ten­elek­tri­fi­zie­rung und bist ver­ant­wort­lich für eine rei­bungs­lose Abwick­lung der damit ein­her­ge­hen­den Pro­zesse wäh­rend und nach der Instal­la­tion der Lad­ein­fra­struk­tur.

Du bist der 1st und 2nd Level Sup­port und jeder­zeit die rich­tige Ansprech­per­son für unsere Kun­den. Dabei beant­wor­test du all­ge­meine Fra­gen zum Betrieb und zu Stö­run­gen der Lad­ein­fra­struk­tur.

Du über­nimmst die Steue­rung des tech­ni­schen und kauf­män­ni­schen Betriebs von Lad­ein­fra­struk­tur und unse­rer Flot­ten-Ser­vices für E-Fahr­zeuge (ins­bes. Moni­to­ring, Erstel­lung von Reports zur Nut­zung von E-Lade­sta­tio­nen, Ana­lyse und Kor­rek­tur von Feh­lern).

Du bist für das Anle­gen und Ver­wal­ten von AC- und DC- E-Lade­sta­tio­nen im Lade­säu­len-Backend (CPMS Sys­tem) sowie der Auto­ri­sie­rungs­sys­teme und der Lade­ta­rife zustän­dig.

Mit der Bedie­nung digi­ta­ler Tools gewähr­leis­tet du einen rei­bungs­lo­sen Pro­zess für die maxi­male Zufrie­den­heit unse­rer Kun­den.

Als Custo­mer Ser­vice Agent über­nimmst du die tele­fo­ni­sche und digi­tale Betreu­ung und Bera­tung unse­rer Kun­den.

Zu dei­nen Auf­ga­ben gehört die Auf­nahme tech­ni­scher Stö­run­gen sowie die Bear­bei­tung von Ser­vice­fäl­len.

Mit der Klas­si­fi­zie­rung, Doku­men­ta­tion, Dees­ka­la­tion und Lösung von tech­ni­schen Pro­ble­men setzt du dich aus­ein­an­der und bist Sup­port für unter­schied­li­che Kun­den.

Du bist die Schnitt­stelle zum 3rd Level Sup­port bei schwer­wie­gen­den Netz­werk-, Hard- und Soft­ware­pro­ble­men.

Erwartete Qualifikationen:

Du hast ein Grund­ver­ständ­nis in den Berei­chen IT und Sup­port, idea­ler­weise auch im kauf­män­ni­schen Bereich oder bist eine Indus­trie­kauf­frau / Indus­trie­kauf­mann (oder ver­gleich­bar), besitzt eine Ser­vice­men­ta­li­tät und hast Erfah­rung im Umgang mit ERP-/CRM-Sys­te­men.

Bes­ten­falls hast du Erfah­rung im Custo­mer Sup­port oder einer ver­gleich­ba­ren Rolle im Umfeld inno­va­ti­ver tech­no­lo­gi­scher Lösung.

Du bist bereit, dich in neue Tools und Pro­zesse ein­zu­ar­bei­ten.

Du bist mul­ti­tas­king­fä­hig und besitzt eine Pro­blem­lö­sungs­men­ta­li­tät.

Hohes Enga­ge­ment, Zuver­läs­sig­keit und die Bereit­schaft zur Selbst­or­ga­ni­sa­tion bringst du eben­falls mit.

Du bist ver­hand­lungs­si­cher in Deutsch und bes­ten­falls Eng­lisch.

... und ein kom­mu­ni­ka­ti­ver Team­player bist Du sowieso! Du hast Inter­esse an der Ver­kehrs- und Ener­gie­wende mit­zu­wir­ken und mit uns die Elek­tro­mo­bi­li­tät vor­an­zu­trei­ben und idea­ler­weise hast Du erste Erfah­rung auf die­sem Gebiet.

Unser Angebot:

Ein jun­ges, diver­ses Team von ca. 60 Mit­ar­bei­tern mit fla­chen Hier­ar­chien, einer ziel- und wer­te­ori­en­tier­ten Men­ta­li­tät und der Lei­den­schaft für Neues

Ein dyna­mi­sches und siche­res Arbeits­um­feld in einem Joint Ven­ture der DB E.C.O Group und Schnei­der Elec­tric, mit Aus­sicht auf eine lang­fris­tige, abwechs­lungs­rei­che beruf­li­che Per­spek­tive

Viel Gestal­tungs­frei­heit und eigen­ver­ant­wort­li­ches Han­deln

Fle­xi­ble Arbeits­zeit­ge­stal­tung mit mobi­lem Arbei­ten

Ein per­sön­li­ches Mit­ein­an­der bei Som­mer­fest, Team-Events, gemein­sa­men Sport­ak­ti­vi­tä­ten oder ein­fach beim Mit­tag­essen auf unse­rem schö­nen EUREF-Cam­pus

Bene­fits wie u.a. ein Mobi­li­täts­bud­get (z.B. Job­ti­cket und -rad, Pool-Elek­tro­fahr­zeug), betrieb­li­che Alters­vor­sorge, fri­sches Bio-Obst im Büro, …

Hinweise zur Bewerbung:

Inter­esse? Dann schi­cke uns deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung an: bewerbung@inno2grid.com