Blätter-Navigation

Angebot 24 von 320 vom 11.07.2024, 12:52

logo

pbr Pla­nungs­büro Roh­ling AG - Architekten Ingenieure

Die pbr AG ist geprägt durch eine ganz­heit­li­che Denk- und eine inter­dis­zi­pli­näre Her­an­ge­hens­weise. Mit Pro­jek­ten, die bun­des­weit durch rund 500 Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen unter­schied­li­cher Dis­zi­pli­nen bear­bei­tet wer­den, sor­gen wir für Inspi­ra­tion und stif­ten Iden­ti­tät. Wir gehen ver­ant­wor­tungs­be­wusst mit vor­han­de­nen Res­sour­cen um und jedes ver­tret­bare Risiko ein, eine bes­ser gebaute Umwelt zu rea­li­sie­ren. Mit unse­ren Pro­jek­ten fin­den wir Ant­wor­ten auf kom­plexe gesell­schaft­li­che Fra­gen.

4 + 1 = Studium hoch 2

Studium oder Ausbildung? Bei uns musst du dich nicht entscheiden.

Aufgabenbeschreibung:

Denn bei uns kannst du Elektrotechnik im Dualen Modell studieren und von theoretischen Inhalten in
Kombination mit beruflicher Praxis profitieren. Wir gehören zu den ersten Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland, die das Duale Studium Elektrotechnik gemeinsam mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin anbieten. Gehöre auch du zu den Ersten und bewirb dich jetzt.

Start: Studienbeginn an der HTW ist der 14.10.2024 | Wir begrüßen dich bei uns im Büro gerne am 16.10.2024
Zeitliche Einteilung: 1 Tag pro Woche bei uns im Büro, 4 Tage pro Woche Studium an der HTW

Deine Vorteile: Mit der für potentielle Arbeitgeber so wertvollen praktischen Erfahrung, die du noch vor deinem Bachelor-Abschluss sammelst, hast du einen enormen Vorteil gegenüber deinen rein theoretischen Kommilitoninnen und Kommilitonen wenn es um den Berufseinstieg geht. Bei uns hast du die Übernahme ins Unternehmen damit außerdem so gut wie in der Tasche.

Erwartete Qualifikationen:

Das bringst du mit: Ein ausgeprägtes technische Interesse und Verständnis, räumliches Denken, richtig Bock auf Digitalisierung, Abitur, gute Deutschkenntnisse und absoluten Teamgeist.

Unser Angebot:

Wer wir sind und was wir mitbringen: Mit 500 Architekt:innen und Ingenieur:innen gehören wir zu den
größten und erfolgreichsten Planungsbüros in Deutschland. Gemeinsam planen und realisieren wir komplexe Gebäude, wie Labore, Krankenhäuser oder Schwimmbäder in einem digitalen Gebäudemodel mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Wir leben und lieben flache Hierarchien, eine offene und transparente Kommunikation. Genauso lieben wir den informellen Austausch im Rahmen von Teamevents oder dem Plausch an der Espressomaschine. Unsere digitale Akademie stellt dir etliche pbr-Tutorials und Weiterbildungen zur Verfügung, unsere digitale Veranstaltungsreihe blue monday bietet dir außerdem monatlich die Gelegenheit, dich weiterzuentwickeln. Wir arbeiten vollständig digital, im Büro und auf der Baustelle.

Sei dir sicher, bei uns lernst du von den Besten. Alle weiteren benefits erläutern wir dir gern im persönlichen Gespräch. Mehr erfährst du außerdem auf www.pbr.de

Hinweise zur Bewerbung:

Nutze die Chance, verliere keine Zeit, denn wir haben nur noch einen Platz anzubieten. Sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Zeugnisse) per E-Mail an Sarah: hr-team@pbr.de. Bei Fragen erreichst du Sarah unter der Telefonnummer 0541 9412 555.