Blätter-Navigation

Angebot 263 von 312 vom 16.07.2024, 15:24

logo

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ber­lin - Fakultät VII - Wirtschaft und Management

Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen

Studentische Beschäftigung mit 40 Monatsstunden

Aufgabenbeschreibung:

Sie unterstützen die Arbeit und Forschung am Fachgebiet für Informations- und Kommunikationsmanagement (IKM), vorwiegend im Forschungsbereich Plattformökonomie. Hierzu zählt das wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Recherche, Konzeption, Umsetzung und Evaluation. Durch die Zuarbeit zu Datenerhebung und -auswertung sowie die Vorbereitung von Lehrveranstaltungen, wie „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ oder „E-Business Geschäftsmodelle“, lernen und festigen Sie nützliches Handwerkszeug für die Uni und den späteren Beruf. Zahlung einer Zulage bis 14,68 pro Stunde möglich“.

Erwartete Qualifikationen:

Muss:

  • Die Fähigkeit zum Unterrichten in deutscher und/oder in englischer Sprache wird vorausgesetzt; Bereitschaft, die jeweils fehlenden Sprachkenntnisse zu erwerben.
  • Das Interesse sich zu den Themengebieten des Lehrstuhls (wie oben angedeutet) weiterzuentwickeln wird erwartet.
  • Wir legen Wert auf Sekundärtugenden (z.B. Zuverlässigkeit und Termintreue) die dem wissenschaftlichen Kontext angepasst sind und nehmen Rücksicht auf Ihre univ. Entwicklung (z.B. Klausurphasen). Ihre Präsenz am Lehrstuhl verbessert unsere Möglichkeiten Sie bei Ihrer Abschlussarbeit zu einem verwandten Themengebiet zu betreuen.

Kann:

  • Ein breites Vorwissen zu den IKM bezogenen Themen wie Data Science

Hinweise zur Bewerbung:

Fachlich verantwortlich / Ansprechpartner:in für die Ausschreibung: Sandy Kotteck
Besetzungszeitraum: ab sofort, befristet bis 2 Jahre
Bewerbung an: sandy.kotteck@tu-berlin.de

Ihre schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. aktueller Notenübersicht richten Sie bitte an die o.g. Beschäftigungsstelle.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.