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Smoobu - Soft­ware

Über Smoobu

Smoobu (www.smoobu.com) ist ein in Ber­lin ansäs­si­ges Soft­ware-as-a-Ser­vice-Unter­neh­men. Wir ent­wi­ckeln und ver­trei­ben inno­va­tive Soft­ware zur Ver­wal­tung von Feri­en­un­ter­künf­ten. Unser Ziel ist es, für unsere Kun­den die Kurz­zeit­ver­mie­tung pro­fi­ta­bler und effi­zi­en­ter zu gestal­ten. Wir hel­fen bereits Kun­den in 135 Län­dern, über 70.000 ihre Objekte zu ver­wal­ten. Um unse­ren Kern­markt in der deutsch­spra­chi­gen Region wei­ter zu stär­ken, suchen wir moti­vierte Kol­le­gen, die uns hel­fen, Smoobu noch erfolg­rei­cher zu machen. Du triffst dabei auf inter­na­tio­nale Kol­le­gen aus über 12 Natio­nen. Smoobu ist eine 100%-ige Toch­ter­firma von Home­ToGo.

[DE] Busi­ness Deve­lop­ment Mana­ger (DACH) - Smoobu (m/w/d)

Fest­an­stel­lung, Voll­zeit · Ber­lin

Aufgabenbeschreibung:

Stel­len­be­schrei­bung

Nutze deine Erfah­rung im Ver­trieb und/oder Kun­den­ser­vice, um erst­klas­sige Unter­stüt­zung für unsere Kun­den zu erbrin­gen oder starte als Quer­ein­stei­ger in unse­rem Team durch!
Wäh­rend unser Pro­dukt sich wei­ter­ent­wi­ckelt, ent­wi­ckeln wir eine Nut­zer­er­fah­rung, die weit über dem Indus­trie­stan­dard liegt. Du bringst eine mensch­li­che Kom­po­nente in unser Pro­dukt und löst durch dei­nen bera­ten­den Ansatz die Her­aus­for­de­run­gen unse­rer Kun­den. Als Teil des Sales & Ser­vice Teams unter­stützt du Test­nut­zer (Inbound Leads) bei der ers­ten Benut­zung unse­rer Soft­ware, um sie bei der Kauf­ent­schei­dung zu bera­ten. Ebenso berätst du Bestands­kun­den bei der Opti­mie­rung des Ein­sat­zes der Soft­ware. Per­sön­li­cher Kon­takt zu unse­ren Kun­den ist uns sehr wich­tig. Mit dei­ner Lei­den­schaft für außer­or­dent­li­chen Ser­vice machen wir unser über­ra­gen­des Busi­ness Deve­lop­ment Team noch bes­ser!

Deine Rolle im Team

  • Du gestal­test deine täg­li­che Arbeit anhand der Bedürf­nisse unse­rer Kun­den, berätst sie nach bes­tem Wis­sen zu neuen Pro­zesse, Pro­duk­ten oder Ange­bo­ten
  • Du leis­tet her­aus­ra­gen­den Ser­vice über ver­schie­denste Kanäle (zB. Tele­fon und Email) und hilfst unse­ren Kun­den ihre indi­vi­du­elle, opti­male Ver­wen­dung von Smoobu zu fin­den
  • Du löst Kun­den­pro­bleme gezielt und schnell und stellst somit ein opti­ma­les “Ver­kaufs­er­leb­nis” bei unse­ren Test­nut­zern sicher
  • Du trägst mit dei­ner Erfah­rung zur Erwei­te­rung unse­rer inter­nen und exter­nen “Know­ledge Base” bei auf der wir sowohl Schu­lungs­un­ter­la­gen für Kun­den, als auch für unser eige­nes Team sam­meln

Erwartete Qualifikationen:

Qua­li­fi­ka­tio­nen

  • Deutsch ist deine Mut­ter­spra­che und du sprichst Eng­lisch flie­ßend
  • Abge­schlos­se­nes wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Stu­dium wie bsp. Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL), Busi­ness, Admi­nis­tra­tion, Manage­ment, Ver­wal­tung, etc. oder ver­gleich­bare Berufs­er­fah­rung. Quer­ein­stei­ger und Berufs­ein­stei­ger sind eben­falls erwünscht
  • Du hast Spaß mit Leu­ten zu inter­agie­ren und bevor­zugt bereits Erfah­rung in einer Rolle mit Kun­den­kon­takt sam­meln kön­nen
  • Hast Spaß und ein Talent für bera­ten­des Ver­kau­fen
  • Fühlst dich wohl dabei unse­ren Kun­den beim Umgang mit unse­rem Pro­dukt zu hel­fen
  • Bist eine natür­li­che “People Per­son” und hast her­vor­ra­gende Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten
  • Hast ein posi­ti­ves Wesen, Spaß an dei­ner Arbeit und passt gut in unser Team!

Unser Angebot:

Wir bie­ten ...

  • eine groß­ar­tige Startup-Atmo­sphäre mit hoher Fle­xi­bi­li­tät
  • einen Arbeits­platz in einer der größ­ten Startup-Städte
  • die Mög­lich­keit, eng mit dem Manage­ment zusam­men­zu­ar­bei­ten
  • die Chance, eine Kar­riere in der Tra­vel Tech Bran­che zu star­ten
  • ein kon­kur­renz­fä­hi­ges Gehalt

Hinweise zur Bewerbung:

Teil­zeit mög­lich.

Berufs­ein­stei­ger eben­falls erwünscht.