Blätter-Navigation

Offer 243 out of 455 from 10/11/22, 13:21

logo

FUNKE Medi­en­gruppe - Ver­lags­we­sen

Die FUNKE Digi­tal ist seit März 2014 der digi­tale Motor der FUNKE Medi­en­gruppe, einem der größ­ten Medi­en­kon­zerne Deutsch­lands. Aus­ge­stat­tet mit moderns­ten Tech­no­lo­gien trei­ben wir die Wei­ter­ent­wick­lung der Ver­lags­bran­che voran. Gebo­ren als Digi­tal Nati­ves, sind wir der zen­trale Ansprech­part­ner für die ver­schie­de­nen Stand­orte der FUNKE Medi­en­gruppe im Bereich Digi­ta­li­sie­rung, Pro­dukt­kon­zep­tio­nie­rung, Agen­tur­ge­schäft, Data & Ana­ly­tics, Mone­ta­ri­sie­rung und Soft­ware­ent­wick­lung.

Zur Ver­stär­kung unse­res Teams am Stand­ort Ber­lin suchen wir dich als

Werk­stu­dent Daten­ma­nage­ment (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

  • Du behältst die Ver­mark­tungs­kenn­zah­len unse­rer zahl­rei­chen Kern­platt­for­men im Blick und ent­wi­ckelst Rou­ti­nen sowie Regeln, um Auf­fäl­lig­kei­ten schnel­ler zu erken­nen
  • Zusam­men mit dem Data-Team bist du Teil der Kon­zep­tion und Umset­zung von Dash­boards und Berich­ten
  • Durch deine Exper­tise erkun­dest du Zusam­men­hänge explo­ra­tiv und stellst diese visu­ell dar
  • Du erar­bei­test Ziel­grup­pen­de­fi­ni­tio­nen und baust Exis­tie­rende wei­ter aus, damit Mar­ke­ting Mana­ger*innen ihre pas­sende Ziel­gruppe auf unse­ren Web­sites fin­den
  • Ent­falte deine Fähig­kei­ten auf einem Edge Data-Stack basie­rend auf Google Cloud
  • Die Über­nahme von Auf­ga­ben im Pro­jekt­ma­nage­ment sowie die Zusam­men­ar­beit mit exter­nen Dienst­leis­ter*innen lie­gen in dei­nen Hän­den

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist imma­tri­ku­lierte*r Stu­dent*in und kannst uns für mind. ein Jahr mit 16 - 20 Stun­den wöchent­lich unter­stüt­zen
  • Du bringst bereits erste Erfah­run­gen im Online und Per­for­mance Mar­ke­ting oder E-Com­merce Busi­ness mit - vor­zugs­weise im Medi­en­um­feld
  • Ers­tes Know-How im Bereich Google Cloud, -Ad Mana­ger bzw. Tracking sowie Erfah­run­gen im Pro­jekt­ma­nage­ment wün­schen wir uns von dir
  • Dein Herz schlägt für Daten und du kannst dich in User*innen sowie Mar­ke­teers hin­ein­ver­set­zen
  • Du bist krea­tiv und arbei­test struk­tu­riert sowie gewis­sen­haft
  • Im Umgang mit Excel und ggf. auch BI-Tools (Data Stu­dio, Power BI, Tableau) bist du ver­traut

Unser Angebot:

  • Inno­va­tion trifft Tra­di­tion: Bei uns hast du die Chance, eigene Ideen ein­zu­brin­gen, selbst­stän­dig zu arbei­ten und dich per­sön­lich und fach­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln
  • Fle­xi­bel arbei­ten: Wir leben ein hybri­des Arbeits­mo­dell, weil uns deine Work-Life-Balance wich­tig ist
  • Team­work: Dich erwar­ten ein dyna­mi­sches Team, eine offene Feed­back­kul­tur, kurze Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wege und ein herz­li­ches Mit­ein­an­der
  • Halte dich fit und gesund: Pro­fi­tiere von unse­ren Koope­ra­tio­nen mit ver­schie­dens­ten Fit­ness­stu­dios und lass dich für deine men­tale und kör­per­li­che Gesund­heit indi­vi­du­ell bera­ten
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten zu dei­nen Vor­le­sungs­plä­nen: Vor allem in der vor­le­sungs­freien Zeit kannst du deine Arbeits­zeit bis zu 40h in der Woche auf­sto­cken
  • Cor­po­rate Bene­fits: Wir bie­ten dir ein Bene­fit-Por­tal mit attrak­ti­ven Rabat­ten und Abos

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte richte deine Bewer­bung an Maxi­mi­lian Hecker und bewirb dich gleich hier online: https://recruitingapp-5372.de.umantis.com/Vacancies/3077/Description/1