eAx solutions GmbH - HR
Die eAx solutions GmbH in Berlin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Die eAx entwickelt, industrialisiert und produziert elektrische Achsen für Automobilanwendungen. Als Kompetenzpartner für die Entwicklung und Fertigung elektrischer Achsen unterstützt eAx die Elektrifizierungsstrategie von Bosch und ist Teil der weltweiten Elektrifizierungs-Kompetenz.
Aufgabenbeschreibung:
Aktive Mitarbeit bei der Inventarisierung sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumentationen
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Inventur zum Jahresende
Abgleich von Buch- und Inventurbeständen
Unterstützung der Abteilung Finance im operativen Tagesgeschäft
Aktive Mitgestaltung an kontinuierlichen Prozessverbesserungen
Erstellung von Präsentationen sowie internen Dokumenten nach Vorgabe
Erwartete Qualifikationen:
Ein laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Studiengänge
Erste Erfahrungen im Industriesektor von Vorteil, idealerweise im Bereich Automotive
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office
Anwendungen sowie SAP wünschenswert
Unser Angebot:
Ein facettenreiches Aufgabengebiet für innovative Lösungen der Zukunft
Flexible Arbeitszeiten
Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamspirit, offener Kommunikation und Hands-on-Mentalität
Hohe Professionalität in den Fachbereichen und Methodenkompetenz