Blätter-Navigation

Offer 310 out of 440 from 31/01/24, 18:13

logo

membraPure GmbH - Standort Hennigsdorf

Wir sind seit 30 Jahren Experten für Wasseraufbereitungssysteme und die dazugehörigen Analysegeräte.

membraPure wurde vor über 30 Jahren gegründet und wird immer noch als Familienunternehmen geführt. Im Laufe der Jahre wuchs membraPure und hat heute 31 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz befindet sich in Hennigsdorf in der Nähe von Berlin. Hier befinden sich unsere Verwaltungsbüros, die Produktion, das Labor und die Forschung und Entwicklung. Alle unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Werkstudent*in / Praktikant*in

Aufgabenbeschreibung:

Als Teil unseres Teams wird deine Hauptaufgabe sein, aktiv an der Produktion und dem Endtest unserer Systeme mitzuwirken.

Du wirst die Möglichkeit haben, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen in einem führenden Unternehmen zu sammeln. Dein Beitrag wird dabei helfen, dass unsere Systeme optimal funktionieren und den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Deine Aufgaben umfassen, entsprechend deiner ausbildungstechnischen Ausrichtung:

  1. Unterstützung bei der Produktion unserer Systeme: Du wirst aktiv an der Herstellung unserer Produkte mitwirken, indem du an verschiedenen Produktionsprozessen beteiligt bist.

  2. Durchführung von Endtests: Du wirst an der Durchführung von Endtests für unsere Systeme beteiligt sein, um ihre Funktionalität und Leistungsfähigkeit zu überprüfen. Hierbei wirst du chemische Analysen durchführen, Daten analysieren und mögliche Abweichungen identifizieren. Du wirst bei der Dokumentation und Auswertung von Testergebnissen helfen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge einbringen.

Erwartete Qualifikationen:

Bereich Chemie, Physik, Biologie, Biochemie, Life Science Engineering, Elektrotechnik, Medizintechnik oder Maschinenbau. Natürlich sind auch vergleichbare Disziplinen aus den Naturwissenschaften oder Technik gerne gesehen.

Unser Angebot:

Wir bieten dir eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, in der du deine Fachkenntnisse erweitern und praktische Erfahrungen sammeln kannst. Du wirst in einem engagierten Team arbeiten, das dich unterstützt und dir die Möglichkeit gibt, dich beruflich weiterzuentwickeln.
Die Vergütung wird mit dir persönlich besprochen.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir sind sehr unkompliziert in Sachen Bewerbung. Ein kurzes Anschreiben reicht uns auch.
Allerdings benötigen auch wir einen Lebenslauf von dir, damit wir einschätzen können, in welches Aufgabenfeld du am besten passt.