Das WZB ist eine öffentlich geförderte Einrichtung für problemorientierte sozialwissenschaftliche Grundlagenforschung (http://www.wzb.eu). Als außeruniversitäres Forschungsinstitut ist es Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und gehört zu den führenden Einrichtungen der Sozialforschung. Am WZB arbeiten ca. 500 deutsche und ausländische Wissenschaftler*innen verschiedener Disziplinen und Mitarbeiter*innen in den wissenschaftsunterstützenden Bereichen zusammen. Untersucht werden Entwicklungen, Probleme und Innovationschancen moderner Gesellschaften. Die Ergebnisse der WZB-Forschung richten sich an die wissenschaftliche Community, an Expert*innen und Entscheider*innen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, an die Medien und die interessierte Öffentlichkeit.
für die Abteilung IT & eScience
Das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) sucht für die Abteilung IT & eScience
eine*n studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) (ID 287)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 19 Stunden, befristet für bis zu 12 Monate. Eine Verlängerung wird angestrebt.
Das WZB ist eine öffentlich geförderte Einrichtung für problemorientierte sozialwissenschaftliche Grundlagenforschung (http://www.wzb.eu). Als außeruniversitäres Forschungsinstitut ist es Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und gehört zu den führenden Einrichtungen der Sozialforschung. Am WZB arbeiten ca. 500 Wissenschaftler*innen verschiedener Disziplinen und Mitarbeiter*innen in den wissenschaftsunterstützenden Bereichen zusammen. Untersucht werden Entwicklungen, Probleme und Innovationschancen moderner Gesellschaften. Die Ergebnisse der WZB-Forschung richten sich an die wissenschaftliche Community, an Expert*innen und Entscheider*innen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, an die Medien und die interessierte Öffentlichkeit.
Der Bereich ist der zentrale IT & eScience-Dienstleister für das Institut. Er stellt seine Dienstleistungen den Institutsangehörigen zur Verfügung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst u.a. mobile Kommunikation, Arbeitsplatz-Endgeräte, Backend-Infrastrukturen wie Server, Backup und Netzwerke, sowie Internet, IT-Sicherheit und forschungsbezogene digitale Infrastrukturen.
Ihre Aufgaben
Mitarbeit im IT Service Desk zur Unterstützung des IT-Teams beim Support im direkten persönlichen Kundenkontakt, per Telefon und per E-Mail / Ticketsystem. Beispiele für ihre Aufgaben sind u.a:
Wünschenswert
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Das WZB fordert Frauen und Personen mit Migrationshintergrund ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Löwe, peter.loewe [at] wzb.eu.
Eine online Bewerbung ist jederzeit möglich. Eine Aufnahme der Tätigkeit kann nach erfolgreicher Bewerbung zeitnah erfolgen.
Weitere Informationen über das WZB unter www.wzb.eu.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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