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Offre 208 sur 417 du 28/07/2022, 17:03

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Hoch­schule für Musik Hanns Eis­ler Ber­lin

Die Hoch­schule für Musik Hanns Eis­ler Ber­lin (HfM) befin­det sich mit zwei denk­mal­ge­schütz­ten, geschichts­träch­ti­gen Gebäu­den am Schloss­platz sowie am Gen­dar­men­markt in der Mitte Ber­lins. In der inter­na­tio­nal renom­mier­ten Ein­rich­tung unter­rich­ten zahl­rei­che her­aus­ra­gende Künst­ler*innen. In über 300 öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen im Jahr prä­sen­tie­ren Stu­die­rende als Solist*Innen, Kam­mer­mu­si­ker*Innen und Mit­wir­kende in Ensem­bles und Orches­tern das exzel­lente Aus­bil­dungs­ni­veau.

Beschäf­tigte*r (m/w/d) Gebäude- und Nach­hal­tig­keits­ma­nage­ment

Ent­gelt­gruppe E10 TV-L Ber­li­ner Hoch­schu­len | mit 50% der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit

Aufgabenbeschreibung:

An der Hoch­schule für Musik Hanns Eis­ler Ber­lin ist zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt fol­gende unbe­fris­tete Stelle zu beset­zen:

Beschäf­tigte*r (m/w/d) Gebäude- und Nach­hal­tig­keits­ma­nage­ment Ent­gelt­gruppe E10 TV-L Ber­li­ner Hoch­schu­len mit 50% der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit

In die­sem Zusam­men­hang wei­sen wir aus­drück­lich auf die Aus­schrei­bung einer gleich­ar­ti­gen, zunächst aber befris­te­ten Stelle der Hoch­schule für Schau­spiel­kunst Ernst Busch Ber­lin hin.
Im Rah­men einer ver­ein­bar­ten Zusam­men­ar­beit der Hoch­schu­len kön­nen die bei­den hal­ben Stel­len in einem Auf­ga­ben­ge­biet zusam­men­ge­führt und durch eine*n Beschäf­tigte*n wahr­ge­nom­men wer­den, um der den Hoch­schu­len vom Land Ber­lin über­tra­ge­nen Ver­ant­wor­tung für die Stand­orte gerecht zu wer­den.

Auf­ga­ben­ge­biet
  • Eva­lua­tion der Gebäu­de­in­fra­struk­tur (inkl. Pro­zesse, Ver­träge und Ein­stel­lun­gen) sowie Wei­ter­ent­wick­lung eines auf Nach­hal­tig­keit aus­ge­rich­te­ten Gebäu­de­ma­nage­ments Gebäu­de­ma­nage­ments, auch in Zusam­men­ar­beit mit Part­nern (z.B. HU o.a.)
  • kauf­män­ni­sches und tech­ni­sches Gebäu­de­ma­nage­ment der Stand­orte Char­lot­ten­straße und Schloß­platz inkl. tech­ni­sche Objekt­be­treu­ung (War­tungs- sowie Scha­dens­ko­or­di­na­tion, Ver­ant­wor­tung für die Gebäu­de­tech­nik)
  • Orga­ni­sa­tion und Koor­di­na­tion inter­ner und exter­ner Dienst­leis­ter*innen sowie Ansprech­part­ner*in für Mit­ar­bei­ter*innen und Dienst­leis­ter*innen in allen arbeits­platz­be­zo­ge­nen Fra­ge­stel­lun­gen
  • Bewirt­schaf­tung der ent­spre­chen­den Haus­halts­ti­tel inkl. Kos­ten­pla­nung und -kon­trolle
  • Nach­hal­tige Cam­pus­ent­wick­lung, auch mit dem Ziel effi­zi­en­ter Res­sour­cen­nut­zung
  • Mit­wir­kung bei der objekt- und arbeits­platz­be­zo­ge­nen Doku­men­ta­tion, beim Flä­chen­ma­nage­ment und der Raum­be­darfs­pla­nung
  • Berichts­we­sen (u.a. Ers­tel­lung von Raum­plä­nen, War­tungs­über­sich­ten), Vor­be­rei­tung von Reports (z.B. zu Ener­gie­ver­brauch, Flä­chen­nut­zung, Kos­ten, Nach­hal­tig­keit) sowie
  • Mit­wir­kung bei der Ers­tel­lung und Fort­schrei­bung der Kli­ma­schutz­ver­ein­ba­rung der HfM

Erwartete Qualifikationen:

  • Hoch­schul­ab­schluss in einer ein­schlä­gi­gen Fach­rich­tung
  • Fun­dierte Kennt­nisse im tech­ni­schen bzw. infra­struk­tu­rel­len Gebäu­de­ma­nage­ment
  • Kennt­nisse in den Auf­ga­ben­ge­bie­ten Arbeits- und Gesund­heits­schutz sowie moder­ner Infor­ma­ti­ons­sys­teme, ins­be­son­dere Office-Stan­dard­an­wen­dun­gen sowie für das Auf­ga­ben­ge­biet ein­schlä­gi­ger Soft­ware
  • Ein­füh­lungs­ver­mö­gen in (kunst-)hoch­schul­spe­zi­fi­sche Struk­tu­ren und Pro­zesse
  • Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Belast­bar­keit und Leis­tungs­be­reit­schaft sowie struk­tu­rierte, sorg­fäl­tige und selb­stän­dige Arbeits­weise im Team
  • Hohes Maß an Kom­mu­ni­ka­ti­ons-, Koope­ra­ti­ons- und Orga­ni­sa­ti­ons­fä­hig­keit, Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung
  • Aus­ge­präg­tes Kos­ten- und Ser­vice­be­wusst­sein

Unser Angebot:

  • eine inter­es­sante, abwechs­lungs­rei­che und anspruchs­volle Tätig­keit mit Eigen­ver­ant­wor­tung
  • die Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie durch fle­xi­ble, gere­gelte Arbeits­zeit­ge­stal­tung und die Mög­lich­keit der Teil­zeit­be­schäf­ti­gung im Rah­men der dienst­li­chen Not­wen­dig­kei­ten.
  • Mög­lich­kei­ten des mobi­len Arbei­tens
  • Fir­men­ti­cket
  • attrak­tive betrieb­li­che Alters­vor­sorge (VBL),
  • Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten

Hinweise zur Bewerbung:

Die HfM wert­schätzt Viel­falt und begrüßt daher alle Bewer­bun­gen – unab­hän­gig von Geschlecht, Natio­na­li­tät, eth­ni­scher und sozia­ler Her­kunft, Reli­gion/Welt­an­schau­ung, Behin­de­rung, Alter sowie sexu­el­ler Ori­en­tie­rung und Iden­ti­tät. Wir stre­ben eine Erhö­hung des Frau­en­an­teils beim wis­sen­schaft­li­chen, künst­le­ri­schen und all­ge­mei­nen Hoch­schul­per­so­nal an und for­dern daher qua­li­fi­zierte Frauen aus­drück­lich zur Bewer­bung auf. Schwer­be­hin­derte Men­schen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt berück­sich­tigt.

Ihre Bewer­bung sen­den Sie bitte aus­schließ­lich per E-Mail als kumu­lierte PDF-Datei (nicht über 10 MB) bis zum 11. Sep­tem­ber 2022 an:
stellenausschreibungen@hfm-berlin.de

Mit der Ein­rei­chung einer Bewer­bung geben Sie Ihr Ein­ver­ständ­nis zur zweck­ge­bun­de­nen elek­tro­ni­schen Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten.