Blätter-Navigation

Offre 441 sur 467 du 06/01/2023, 13:18

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt.

Als Zuhause zahl­rei­cher loka­ler und inter­na­tio­na­ler Künst­ler:innen steht Uni­ver­sal Music für über 100 Jahre Musik­ge­schichte aus allen Gen­res. Unsere Erfolge ver­dan­ken wir unse­rer Liebe zur Musik, ein­zig­ar­ti­gen Artists und unse­rem groß­ar­ti­gen Team.

Der Bereich Cata­lo­gue Inter­na­tio­nal sorgt für die umfas­sende Ver­mark­tung aller musi­ka­li­schen Inhalte des Uni­ver­sal Music Kon­zerns - ob es sich um das Jubi­läum eines legen­dä­ren Beat­les Albums, die große Emi­nem Vinyl-Box, eigens kura­tierte Strea­ming-Play­lis­ten, spe­zi­ell zuge­schnit­tene Pro­dukte für die Direkt­ver­mark­tung oder auch um Musik­kon­zepte für Mar­ken han­delt. Krea­tive Pro­dukt­ideen tref­fen auf inno­va­tive und ziel­grup­pen­ge­rechte Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen.

Du möch­test Teil unse­res Teams wer­den? Dann werde unser:e neue:r Werk­stu­dent:in (all gen­ders) im Bereich Cata­lo­gue Mar­ke­ting. Die Posi­tion ist ab dem 14. Februar 2023 ver­füg­bar.

Werk­stu­dent:in (all gen­ders) Cata­lo­gue Mar­ke­ting

Uni­ver­sal Music Inter­na­tio­nal - Uni­ver­sal Music GmbH

Aufgabenbeschreibung:

  • Du pflegst interne und externe Sys­teme mit für die Ver­öf­fent­li­chung rele­van­ten Daten zu phy­si­schen und digi­ta­len Pro­duk­ten
  • Du orga­ni­sierst und pflegst mar­ke­tin­gre­le­vante Lis­ten und Pro­to­kolle
  • Du kom­mu­ni­zierst mit Medi­en­part­ner:innen und Reper­toire­ge­ber:innen und pflegst den Pro­mo­tion-Ver­tei­ler
  • Du über­nimmst all­ge­meine Büro­tä­tig­kei­ten, wie den Ver­sand von Bele­gen oder die Orga­ni­sa­tion von Pro­dukt­päs­sen
  • Du unter­stützt das Pro­dukt­ma­nage­ment-Team bei der Ver­öf­fent­li­chung von Pro­duk­ten, deren Pro­mo­tion sowie der Erstel­lung von Mar­ke­ting­kam­pa­gnen, z.B. für Vinyl-Remas­ters, Deluxe Edi­tio­nen, Box-Sets oder Preis­kam­pa­gnen
  • Du ver­trittst in Teil­be­rei­chen die Pro­dukt­ma­na­ger:innen

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist ein­ge­schrie­bene:r Stu­dent:in
  • Du bist geübt im Umgang mit Daten­ban­ken und daten­bank­ge­stütz­ter Recher­che
  • Du besitzt breite und tiefe Reper­toire­kennt­nisse, beson­ders in den Berei­chen Rock, Pop und Urban und hast ein Gespür für aktu­elle Musik­markt­ent­wick­lun­gen
  • Das Arbei­ten mit MS-Office, ins­be­son­dere Excel, kennst Du bereits
  • Die münd­li­che und schrift­li­che Kom­mu­ni­ka­tion in Deutsch und Eng­lisch fällt Dir sehr leicht
  • Du bist ein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe brin­gen
  • Eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit Dei­nen Kol­leg:innen ist für Dich selbst­ver­ständ­lich

Unser Angebot:

  • Du erhältst Ein­bli­cke in die Arbeits­ab­läufe der Pro­dukt­kon­zep­tio­nie­rung und -erstel­lung
  • Du lernst die Arbeits­wei­sen der Kata­log­ver­mark­tung ken­nen
  • Musik ist Emo­tion, Krea­ti­vi­tät, Aben­teuer, Tra­di­tion und gleich­zei­tig Inno­va­tion - als Team ver­fol­gen wir das gemein­same Ziel, das Pro­jekt Uni­ver­sal Music ste­tig vor­an­zu­brin­gen
  • Viel­falt, gegen­sei­tige Wert­schät­zung und Tole­ranz - mensch­lich wie musi­ka­lisch - sind für uns essen­zi­ell, dazu wer­den Diver­si­tät und Inklu­sion durch People & Cul­ture und unsere Bet­ter Tog­e­ther Initia­tive ste­tig unter­stützt und geför­dert
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion und wach­sen gemein­sam - dazu begeg­nen wir uns auf Augen­höhe mit einem "Du" über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Gemein­sam über­neh­men wir Ver­ant­wor­tung, auch über unser Tages­ge­schäft hin­aus, daher set­zen wir uns mit unse­ren Sustai­na­bi­lity Work­groups aktiv für mehr Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz ein

Hinweise zur Bewerbung:

#join­uni­ver­sal­mu­sic

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewer­bung über unser Bewer­bungs­for­mu­lar! Bitte lade dort Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen (Moti­va­ti­ons­schrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) als Dateien hoch und benenne in den Fra­ge­fel­dern Dei­nen frü­hes­ten Ein­tritts­ter­min.