Blätter-Navigation

Offre 315 sur 391 du 04/02/2024, 19:22

logo

membraPure GmbH - Standort Hennigsdorf

Wir sind seit 30 Jahren Experten für Wasseraufbereitungssysteme und die dazugehörigen Analysegeräte.

membraPure wurde vor über 30 Jahren gegründet und wird immer noch als Familienunternehmen geführt. Im Laufe der Jahre wuchs membraPure und hat heute 31 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz befindet sich in Hennigsdorf in der Nähe von Berlin. Hier befinden sich unsere Verwaltungsbüros, die Produktion, das Labor und die Forschung und Entwicklung. Alle unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Betriebspraktikum/Bachelor/Masterarbeit

Aufgabenbeschreibung:

Du studierst in Richtung Chemie, Physik, Elektrotechnik, Medizintechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Disziplin und bist technisch visiert?
Wir suchen Student*innen, die bei uns gerne ihr Betriebspraktikum, idealerweise mit einer anschließenden Bachelorarbeit oder Masterarbeit durchführen möchten. Angestrebt ist eine Zeit bei uns im Betrieb von 3-6 Monaten.
Bereits in der Vergangenheit haben wir schon Betriebspraktiken, meistens mit angeschlossener Bachelor- oder Masterarbeit betreut.

Wie das bei uns abläuft:

  1. Nachdem du den Bewerbungsprozess durchlaufen hast, werden dir einige Themen vorgeschlagen. Natürlich ist ein persönliches Kennenlernen bei uns im werk ein absolutes Muss.
  2. Solltest du dich für ein Thema entschieden haben, besprechen wir den Beginn deiner Arbeitsaufnahme.
  3. Nach einer Einarbeitungszeit in deinem Aufgabenumfeld, wirst du weitgehend selbstständig arbeiten. Regelmäßige Besprechungen in unserem interdisziplinären Team dienen dir als Orientierung und Hilfe.
    Wenn dir alle diese Punkte zusagen, dann bewirb dich jetzt mit einem kurzen Anschreiben, Lebenslauf und möglichem Startdatum. Werde Teil unseres Teams.

Erwartete Qualifikationen:

Bereich Chemie, Physik, Biologie, Biochemie, Life Science Engineering, Elektrotechnik, Medizintechnik oder Maschinenbau. Natürlich sind auch vergleichbare Disziplinen aus den Naturwissenschaften oder Technik gerne gesehen.

Unser Angebot:

Wir bieten dir eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, in der du deine Fachkenntnisse erweitern und praktische Erfahrungen sammeln kannst. Du wirst in einem engagierten Team arbeiten, das dich unterstützt und dir die Möglichkeit gibt, dich beruflich weiterzuentwickeln.
Die Vergütung wird mit dir persönlich besprochen.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir sind sehr unkompliziert in Sachen Bewerbung. Ein kurzes Anschreiben reicht uns auch.
Allerdings benötigen auch wir einen Lebenslauf von dir, damit wir einschätzen können, in welches Aufgabenfeld du am besten passt.