Blätter-Navigation

Offre 107 sur 248 du 08/04/2025, 13:24

logo

Bundesdruckerei-Gruppe

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.

Bundesdruckerei Gruppe GmbH
Die Bundesdruckerei-Gruppe leistet mit ihrer Digital- und Sicherheitskompetenz als Technologieunternehmen des Bundes einen Beitrag für die digitale Souveränität Deutschlands und Europas. Zur Muttergesellschaft Bundesdruckerei Gruppe GmbH gehören die Bundesdruckerei GmbH mit ihrer Tochter Maurer Electronics GmbH, zudem die D-Trust GmbH, genua GmbH, Xecuro GmbH sowie iNCO Spółka z o.o.

Bundesdruckerei GmbH
Hightech-Innovationen brauchen Macherinnen und Macher: Ein Job bei der Bundesdruckerei GmbH verbindet diese mit gesellschaftlicher Verantwortung. Im Herzen Berlins entstehen Lösungen rund um sichere Identitäten, eine moderne Verwaltung und KI. Damit schafft die Bundesdruckerei GmbH die Basis für eine moderne und resiliente Gesellschaft.

Werkstudent - Service Management (m/w/d)

Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH
Standort: Berlin
Vertragsart: Befristeter Vertrag

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir Ihnen eine Werkstudentenstelle im Service Management am Standort Berlin.

Aufgabenbeschreibung:

  • Unterstützung des Angebotsteams bei der Erstellung von Angeboten für Service- und Support-Leistungen im Rahmen von Kundenprojekten
  • Mitarbeit an gesamtheitlichen Konzepten sowie bei der Ausarbeitung von Gesamtsupportkonzepten und Lösungen
  • Kennenlernen von Projektabläufen in klassischen und agilen Methoden
  • Unterstützung bei der Koordination von internen Teams und externen Partnern in Projekt- und Servicephasen
  • Einblicke in wichtige IT-Serviceprozesse wie z. B. Incident-, Problem- oder Change-Management
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung definierter KPIs, SLAs und OLAs sowie bei der Überwachung und Optimierung von Supportprozessen (Incident-, Problem-, Change-Management etc.)
  • Unterstützung bei der Überwachung von Projekt- und Supportkostenbudgets und Reporting des Projektstatus

Erwartete Qualifikationen:

  • Laufendes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang
  • Interesse an IT, Services, Projektarbeit oder Unternehmensprozessen
  • Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamgeist und gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch

Unser Angebot:

  • Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld zum Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: abwechslungsreiche Aufgaben und flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium
  • Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools
  • Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
  • Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents

Die monatliche Vergütung liegt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 15 Stunden bei 978,00 (Bachelor) / 1.044,00 (Master) oder 20 Stunden bei 1.304,00 (Bachelor) / 1.391,00 (Master) Euro brutto.