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omos media GmbH

Wir sind MetaFlow - bei uns triffst du auf ein Team, das Verantwortung übernimmt, offen für neue Ideen ist und sich nicht an Altem festhält, nur weil es "schon immer so gemacht wurde".
Wir glauben daran, dass gute Zusammenarbeit auf Vertrauen basiert, und darauf, dass alle ihren eigenen Beitrag leisten können. Unser Team baut seit 2018 starke Brands und konzentriert sich seit 2021 verstärkt auf die Marke MetaFlow.
Unsere Idee: Einen gesunden Lebensstil so einfach wie möglich in den Alltag integrieren. In Rekordzeit haben wir uns mit unserem speziellen Stoffwechsel-Shake zu einer starken Consumer Brand entwickelt.

Jetzt geht unser Weg weiter: Wir entwickeln neue Produkte, helfen noch mehr Menschen und wachsen auch als Team!

Statt steifer Hierarchien findest du bei uns ehrliches Sparring, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, mitzugestalten. Ob in Marketing, Product, People oder anderen wichtigen Bereichen: bei uns erfüllst du nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe mit Sinn.

Lass uns gemeinsam etwas bewegen und Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit begleiten!

  • Die omos media GmbH ist Arbeitgeber hinter mehreren Marken, darunter auch MetaFlow, Sanamana und WonderFast.

Schön, dass Du hier bist
Montagmorgen in Berlin: Während andere in der Vorlesung sitzen, startest du bei uns direkt in die Praxis!

Als Werkstudent*in im Qualitätsmanagement bist du mittendrin statt nur dabei:
Du unterstützt unser QM-Team vorrangig dabei, eigenverantwortlich und mit einem Auge für's Detail das Reklamationsmanagement unserer Kund*innen zu betreuen.

Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und gemeinsam mit uns an einem starken Qualitätsmanagement-System bauen möchtest, dann bist du hier genau richtig!

Werkstudent Qualitätsmanagement (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

  • Du bist die erste Ansprechperson innerhalb des Qualitätsmanagements für das Reklamationsmanagement und bearbeitest Kundenreklamationen sorgfältig und gewissenhaft
  • Du dokumentierst alle Informationen vollständig und nachvollziehbar, damit wir die Ursachen von Reklamationen systematisch analysieren können
  • Du arbeitest eng mit den internen Teams, wie dem Customer Support, sowie mit unseren externen Lieferanten und Herstellern zusammen
  • Du bringst dich aktiv in die Lösungssuche ein und hilfst dabei, Fehler nicht nur zu finden, sondern auch zu verhindern
  • Du unterstützt aktiv beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems für all unsere Produktmarken

Erwartete Qualifikationen:

  • Du studierst in den Bereichen Lebensmittelwissenschaften, Ökotrophologie oder einem vergleichbaren Studiengang (oder Ausbildung)
  • Du verfügst über ein fundamentales Grundverständnis für Qualitäts- und Lebensmittelsicherheit-Management
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Tools, insbesondere dem Google Workspace und Excel
  • Du arbeitest zuverlässig, gewissenhaft und detailorientiert und analytisches Denken gehört zu deinen Stärken
  • Du bist kommunikationsstark und arbeitest gewissenhaft - sowohl alleine als auch im Team
  • Deine Deutschkenntnisse sind muttersprachlich (C2). Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss

Unser Angebot:

  • Arbeite hybrid aus unserem modernen Office (2 Tage on-site, 1 Tage Home-Office)
  • 30 Urlaubstage (in Vollzeitanstellung) + 2 Charity-Tage für alle on top
  • Corporate Benefits, Fitnesszuschuss, mentale Gesundheits-Plattform (Nilo Health)
  • Mobilitäts-Zuschuss, Tierpatenschaft, Teamevents, Produktpakete und noch so viel mehr!
  • Und last but not least: Immer ein offenes Ohr und spannende Wachstumsmöglichkeiten:-)

Hinweise zur Bewerbung:

*Wir sind auf der Suche nach Menschen, nicht Computern - wenn etwas nicht ganz auf dich zutrifft, deine Skills und Werte sonst aber zu uns passen, freuen wir uns auf deine Bewerbung:-)